Odeon Film AG

Financial and Ad-Hoc News

Jahreshauptversammlung 2014 der Odeon Film AG erfolgreich abgehalten

München, 8. Juli 2014

Die Odeon Film AG hat am heutigen Tag ihre Ordentliche Hauptversammlung erfolgreich abgehalten. Es waren 4.189.138 Euro des Grundkapitals in Höhe von 11.842.770 Euro vertreten. Dies entsprach einer Präsenz von 4.189.138 stimmberechtigten Aktien (35,37 Prozent).

Die Vorschläge von Vorstand und Aufsichtsrat fanden bei sämtlichen Tagesordnungspunkten beinahe einstimmig die Zustimmung durch die Hauptversammlung: Die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats für 2013 sowie die Wahl des Abschlussprüfers.

Herr Herbert Schroder und Herr Dr. Herbert G. Kloiber wurden mit Wirkung zum Ablauf dieser Hauptversammlung für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2018 beschließt, wiederum in den Aufsichtsrat gewählt.

Das bestehende Recht der GFP Vermögensverwaltungs GmbH & Co. Beteiligungs KG, solange sie Aktionärin der Odeon Film AG ist, ein Mitglied ihrer Wahl in den Aufsichtsrat zu entsenden (sog. Entsendungsrecht), wurde aufgehoben. Die Satzung der Odeon Film AG wird entsprechend geändert, sobald GFP Vermögensverwaltungs GmbH & Co. Beteiligungs KG die Zustimmung zur Aufhebung des Entsendungsrechts erteilt hat.

12.07.2019
H&V Entertainment and ZDF produce new espionage series SPY CITY Starring Dominic Cooper
02.08.2018
HAUNTED Season 4 Start Shooting